Hand aufs Herz

Der Kinderfreunde-Blog

Autor: Daniel Bohmann

Orbans Holzweg

Die „familienpolitischen“ Pläne des ungarischen Premierministers Viktor Orbán, die in den letzten Tagen weltweit durch die Medien gingen, wirken wie…

Vaterfreuden

Erinnern sie sich an das Jahr 2003? Damals gab es vieles noch nicht: Facebook, Youtube, Twitter oder das iPhone, Android-Smartphones,…

Ein Satz, der alles sagt

Es gibt Wortmeldungen, die sind einfach nur dahingesagt. Vielleicht hat der Urheber nicht besonders viel nachgedacht, sie sind ihm rausgerutscht…

Frohe Weihnachten für alle

Wenn sich in den nächsten Tage wieder die Tische biegen, spürt man am eigenen Leib, wie viel Glück man im…

Rechte Retro-Experimente

Vielleicht erinnern sie sich noch an die gute alte Zeit. Als man verbleites Benzin in sein Auto tankte, danach rauchend…

43 Euro

Zwei Kaffee und zwei Flaschen Wasser. So viel sind der Bundesregierung manche Kinder in Österreich wert. Es war eine klassische…

Best of Böse

Ein niederösterreichisches Straflager für minderjährige Flüchtlinge ist die jüngste Episode aus der Reihe „In was für einem Land leben wir…

Lasst die Kinder in Ruhe!

Wir Kinderfreunde stehen immer an der Seite der Kinder. Sowohl gegenüber übergriffigen Eltern als auch rücksichtslosen Politikern.

Laterne, Laterne

Schon gehört? Bei den Kinderfreunden wird kein St. Martins- sondern ein Laternenfest gefeiert. Wegen der vielen muslimischen Kinder. Martin wurde…

© 2019 Österreichische Kinderfreunde | Impressum | Datenschutz
Theme von Anders Norén, überarbeitet von Alex.